Brauchtum

 

 

 

 

 

Seit 1983 gehöre ich den Schwarzen Husaren Geistenbeck an. Anfangs von meinem Vater mitgenommen ( war wohl immer ein “Kirmesjeck” ) hat es sich zu einem festen Bestandteil meines Lebens entwickelt. Die Kameradschaft der Gruppe liegt mir sehr am Herzen, auch wenn es wie überall wo viele Persönlichkeiten zusammen sind, auch schon mal schwierig ist. Aber das liegt nun mal in der Sache. Mehr über diese Gruppe gibt es unter
www.Schwarze-Husaren-Geistenbeck.de.

 

 

 

 

 

 

Die St.Josef Schützenbruderschaft Geistenbeck e.V. ist sozusagen die Zusammenfassung aller einzelnen Schützengruppen aus Geistenbeck. Sie handelt im Sinne von Glaube, Sitte und Heimat wie auch die Gruppen selber. Das Spektrum der Arbeit ist hier so groß, das man die besten Infos über
www.Bruderschaft-Geistenbeck.de bekommt. Und auch hier ist die Kameradschaft ein fester Bestandteil des Zusammenseins und für mich Antrieb meines Interesses.

 

 

 

bullet